"Wenn Tischtennis einfach wäre,

würde es Fussball heissen!"

Sponsoren

Saisonrückblick Nachwuchsmannschaft 2014/15

Ein Rückblick auf eine erfahrungsreiche Saison

mit Noah, Julian, Andri & Linus

Bei uns, den frisch lizenzierten Jungs des TTC Royal Bern war die Nervosität schon vom ersten Spiel an ziemlich hoch. Der Puls stieg von der Garderobe bis an die Platte kontinuierlich an. Nach dem ersten Spiel stellten wir dann fest, dass wir wohl doch recht steil in unsere erste Meisterschaft eingestiegen sind. Die Erwartungen einzustufen war nicht einfach. Natürlich dachten wir nicht, wir seien sowieso die schlechtesten. Allerdings wussten wir genau, dass es Bessere geben wird, was uns auch direkt bei den ersten Spielen klar gemacht wurde. Vor allem die Haarsträubenden Matchs in der Verlängerung und die vergebenen Spielbälle haben uns zum zweifeln gebracht. Glücklicherweise konnten wir immer wieder Nadelstiche setzen, einige Spiele für uns entscheiden und umso mehr Sätze gewinnen. Trotz der vorläufigen Platzierung im hinteren Mittelfeld erlebten wir immer wieder neue Dinge und sammelten wichtige Erfahrungen. Zum Schluss konnten wir sogar einen Teamkampf für uns zum Guten wenden und das Schlusslicht abgeben.

Obwohl wir es nicht wie erwartet an die Spitze geschafft haben wissen wir nun endlich was wir trainieren können, was neben dem verpassten Sieg definitiv auch eine Bereicherung ist.


Linus