"Wenn Tischtennis einfach wäre,

würde es Fussball heissen!"

Sponsoren

2.Liga, wir kommen!

Ein kurzer Rückblick auf die offizielle Meisterschaft

Das Fanionteam des TTC Royal Bern belegt den 1. Gruppenplatz und steigt direkt in die 2. Liga auf. Nach gutem Saisonstart zeigten wir gegen unsere stärksten Konkurrenten um den Aufstieg, nach einer Schwächephase im November, in der Rückrunde mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung keine Schwächen mehr. Der Durchbruch war sicher das Spiel gegen Wohlensee, die wir 8:2 bodigen konnten. Den 1. Gruppenplatz gaben wir in der Folge auch gegen die anderen Spitzenteams Bern (8:2) und Thörishaus (7:3) nicht mehr ab.

Einen grossen Teil zu dieser tollen Leistung geht auf das Konto von Fabian, welcher während der ganzen Saison "fast" konstant stark spielte (86% gewonnene Spiele) und so ein sicherer Rückhalt der Mannschaft war. Und er ist noch lang nicht auf seinem Höhepunkt. Die starke Leistung unseres Noppenkönigs Jörg (70% gewonnene Spiele) trug erheblich zu unserem Erfolg bei. Steigerungspotential ist allerdings noch vorhanden. Ich konnte mit meinen 64% auch meinen bescheidenen Beitrag leisten.

Die Saison ist noch nicht zu Ende. Als Highlights erwarten uns die 3. und 4. Liga-Meisterschaftsspiele, unsere Clubmeisterschaft und diverse Turniere.

 

An dieser Stelle gratuliere ich unserer 4. Liga-Mannschaft zum souveränen Aufstieg in die 3. Liga!

 

Kommentare: 10 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Jörre (Samstag, 30 März 2013 12:40)

    Merci Lieber Altkönig für den Bericht, etwas kurz aber gut. Ich weiss aber nicht wo ich mich noch steigern soll, viel besser als in der Rückunde kann ich glaube nicht spielen.
    @ Royal 2: Herzlichen Glückwunsch zum krassen Durchmarsch, ich erwarte den 4: Ligameistertitel!!

  • #2

    Fäbu I. (Samstag, 30 März 2013 13:28)

    Gegen Bern wars wohl nur 7:3. Aber wen interessiert das angesichts dieser tollen Saison schon.
    @Jörre: Wenn Du während des Sommers zwei mal pro Woche trainierst, wirst Du in der 2. Liga locker 66 Prozent holen.

  • #3

    Jörre (Samstag, 30 März 2013 13:30)

    @Fäbu: Das ist so realistisch wie der Meistertitel von YB

  • #4

    Fäbu I. (Samstag, 30 März 2013 13:35)

    Die zweimal pro Woche trainieren oder die 66 Prozent? Ich glaub eher an zweites.

  • #5

    Jörre (Samstag, 30 März 2013 13:35)

    Natürlich das Training

  • #6

    Fäbu I. (Samstag, 30 März 2013 13:37)

    Wann wollen wir eigentlich unser Aufstieg begiessen und beessen?

  • #7

    gg (Samstag, 30 März 2013)

    Ich vermisse die Berichte unserer Ex-4. Liga Mannschaft. Sind die schon im Winterschlaf 13/14?

  • #8

    Jörre (Samstag, 30 März 2013 15:23)

    Lieber Guido, deinen letzten Kommentar musste ich leider löschen, damit kein falscher Eindruck entsteht. Aber ganz schön kess:.).

  • #9

    gg (Samstag, 30 März 2013 16:26)

    Geits no! Um dich zu verbessern musst du deine Schwächen kennen. Am Mittwoch spendiere ich dir ein Bier, wenn du ins Training kommst...

  • #10

    Jörre (Samstag, 30 März 2013 17:00)

    Ich kann nicht wie du ja schon weisst.