"Wenn Tischtennis einfach wäre,

würde es Fussball heissen!"

Sponsoren

Royal 1 gegen Langnau 1 oder wie zwei Stück Eis und ein frostiger Kommentar die Siegesfeier trübten

Es war kein Tag für die Emmentaler. Die SCL Tigers sollten an dem verschneiten, eiskalten Samstag eine 2:8 Niederlage einfahren. Der TTC Langnau 1 verlor gegen das Spitzenteam der königlichen Hauptstädter noch deutlicher.

Die Partie ist schnell zusammengefasst. Guido verlor sein Auftaktspiel gegen Daniel Luder knapp im fünften Satz. Es sollte das einzige Fünf-Satz-Spiel und auch die einzige Niederlage in der gesamten Partie bleiben.

 

Also gingen wir vergnügt in die Säfte. Dabei kam es jedoch zum Eklat: Ich wollte unseren Sieg standesgemäss mit einem feinen Single Malt feiern. Das Angebot war reichhaltig und der Preis (sieben Franken für vier Centiliter) sehr human. Doch die lumpenproletarische Serviertochter hatte das Gefühl, man müsse einen feinen Whisky, der notabene seinen Geschmack am besten bei Zimmertemperatur entfaltet, mit zwei Würfel Eis verhunzen. Zu allem Übel hatte sie für die Zubereitung der Getränke noch eine halbe Ewigkeit. Mit dem Whisky hat sie aber angefangen. So hatten die Eiswürfel genug Zeit um zu schmelzen und das edle Getränk nicht bloss runterzukühlen sondern auch völlig zu verwässern. Wahrscheinlich hatte sie von unserem Sieg erfahren und wollte Langnau rächen.

 

Meine Stimmung war also am Boden. Meine beiden Teamkollegen waren jedoch munter und versuchten mit den Gegnern zu parlieren. Während Zafer und Erkan zwar niedergeschlagen aber sehr höflich blieben, kann man selbiges vom Langnauer Zampano nicht behaupten. Während des Spiels mit Jörg waren mehrere Differenzen bezüglich des Spielsstand entstanden. Dazu nur soviel: Ich weiss nicht, wer recht hatte, ich weiss aber, dass Jörg nicht andauernd Probleme mit dem Zählen hat. Nach dem Spiel verweigerte Luder dann jegliche Konversation mit Jörg. Nur einen Satz hat er ihm auf einen Gesprächsversuch geantwortet: „Mit Dir spreche ich heute sicher nicht mehr.“ Nun, heute ist nicht aller Tage Abend. Wir freuen uns auf die Rückrunde.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.